Informationen zur Kursanmeldung

Sommer und Winter Banner

Teilnahmevoraussetzungen
Die Kurse richtet sich in erster Linie an Studierende und Graduierte, aber alle Interessierten ab 17 Jahren sind willkommen.

Anmeldung Gruppen

Sind Sie Mitglied einer Gruppe oder möchten Sie eine Studierendengruppe zu den Kursen anmelden? Dann füllen Sie bitte nicht das Online-Formular aus, sondern schreiben Sie uns eine E-Mail.

Visum und Versicherung
Visum

Wenn Sie ein Visum für die Bundesrepublik Deutschland benötigen, wenden Sie sich bitte rechtzeitig an das deutsche Konsulat oder die deutsche Botschaft in Ihrem Heimatland. Sobald Ihre Anmeldung und Zahlung bei uns eingegangen ist, senden wir Ihnen eine offizielle Einladung für Ihren Visumantrag.

Versicherung

Sie sind im Rahmen der Sommer- und Winter-Universität nicht gegen Krankheit und Unfall versichert. Bitte sorgen Sie selbst für Ihre Versicherung. Für eventuell von Ihnen verursachte Schäden, z. B. im Zimmer, haften Sie. Wir empfehlen Ihnen deshalb auch eine Haftpflichtversicherung.

Sprachlehrinstitut (SLI)
Universitätsstraße 5

Bei Fragen ist das Team

der Sommer- und Winter-Universität für Sie da.

Tel +49 761 203-8981

Raum 03 003